Dirnberger Otto (88)

* 06.09.1931 † 06.02.2020
Verabschiedung: 14.02.2020
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Enns

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattungbrixner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Dirnberger Otto


Kondolenzbuch

† 06.02.2020

Alexandra Sühs:

Aufrichtiges Beileid seiner Familie. Während meiner Schulzeit war Herr Dirnberger mein Direktor. Möge er in Frieden ruhen und ihm ein Licht auf seiner letzten Reise leuchten.
Geschrieben am 26.02.2020 um 12:52

Alfred Plakolm:

Liebe Trude! Mit Erschütterung habe ich vom Tod Ottos erfahren. Ich möchte dir meine tiefe Anteilnahme ausdrücken. Meine Bekanntschaft mit ihm geht bis zum Herbst 1947 zurück, als Schulkollege in der LBA. Längstens im 3. Jahrgang war er für uns ein respektierter, ruhiger, sachlicher Schüler mit hoher Musikalität. So gründeten wir eine Jazz-Kapelle, die damals sehr begehrt war, auch von Professoren ( Haydtner, Rödhammer, Böhm) Wir spielten noch nach Noten, ohne Verstärker und Geschrei. Auch im Salonorchester waren wir ein "musikalischer Jahrgang". Nun lässt mich Otto als letztes Mitglied zurück. Vorher gingen Hubert Deutsch, Anton Schwarz, Johann Krebs und Herbert Malzer. Es sind schon so viele, die uns etwas bedeuteten. Ich werde Otto- solange ich noch lebe- wohl nicht vergessen. In trauriger Verbundenheit Alfred Plakolm
Geschrieben am 14.02.2020 um 16:12

Stephanie Stross:

Liebe Frau Dirnberger, liebe Familie, Ich fühle mit Ihnen/euch über den Verlust eines geliebten Menschen! Ich habe Otto Dirnberger stets mit einem Lächeln erlebt und verneige mich vor seinen Aktivitäten und seinem Talent. Sein Vermächtnis wird in Form des Singvereins Enns weiterleben und mit Freude gepflegt werden! Er hat den Chor stark geprägt! Ich wünsche Ihnen/euch viel Kraft für die kommenden Zeit! Die Erinnerungen bleiben bestehen! Ganz liebe Grüße, Stephanie
Geschrieben am 11.02.2020 um 18:41

Gattermayr Monika:

Von HERZEN 💕 wünsche ich Euch die Kraft, die Traurigkeit dieser Tage in DANKBARKEIT zu verwandeln. Dankbarkeit für alles was war und alles was noch kommen und die Spuren seiner LIEBE tragen wird!
Geschrieben am 11.02.2020 um 08:32

Klausner Anna geb. Hennerbichler:

Aufrichtiges Beileid an die Familie Dirnberger. Ich bin traurig, denn Herr Dirnberger war einer meiner besten Lehrer. R.I.P.
Geschrieben am 10.02.2020 um 19:24

Susi Aichinger:

Liebe Trude! Liebe Trauerfamilie! Otto ist von uns gegangen, aber in unseren Herzen bleibt er ewig! Ich habe Otto sehr viel zu verdanken. Sein schier unendliches Wissen besonders über Musik habe ich immer bestaunt. Seine Begeisterung für Oratorien, Motetten, Volkslieder und neue Chorliteratur hat mich regelrecht angesteckt. Otto war ein hervorragender Lehrmeister in den unvergesslichen Chorproben! Ich habe Otto als Chorleiter, Musiker, Freund und "Chorvater" sehr geschätzt! Danke, lieber Otto, dass du mir die Begeisterung und Faszination für klassische Musik und Volksmusik nähergebracht hast. Danke auch für die geselligen und gemütlichen Stunden nach den Chorproben, auf Chorseminaren oder bei Ausflügen! Und immer dabei: Otto und die Schönheit und der Variantenreichtum der Musik! "Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen." aus dem Deutschen Requiem von Johannes Brahms Otto, du bleibst immer in meinem Herzen.
Geschrieben am 10.02.2020 um 09:29
© Bestattungen Gabriele Brixner e.U. Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz